E-Mail Kommunikation von Lippstädter Unternehmen schwach

Bei einer im November 2013 durchgeführten Untersuchung wie schnell Lippstädter Unternehmen auf eine einfache E-Mail Anfrage antworten stellte sich leider sehr ernüchterndes heraus. Die meisten Firmen, gut 75 Prozent, waren nicht in der Lage innerhalb von 2 Wochen zu antworten. 15 Prozent der angeschriebenen Unternehmen antworteten sogar gar nicht und nur 10 Prozent antworteten mit E-Mails die man als ernstzunehmende Antwort akzeptieren könnte. Bei einer so schlechten Antwort-Quote kann man davon ausgehen das viele Firmen in Lippstadt offenbar E-Mail Kommunikation nicht besonders ernst nehmen, oder damit überfordert sind, oder schlicht sich niemand dazu bereiterklärt Anfragen sinnvoll zu beantworten.

Leider ist dieses Verhalten in fast allen Branchen zu finden. Und wer meint gerade IT-Firmen würden schneller antworten irrt gewaltig. Schnell und adäquat reagierende Unternehmen in Lippstadt zu finden ist eher die Ausnahme als die Regel. Uns wurde auch von anderen Lippstädtern bestätigt das dieses Verhalten bekannt ist und damit erklärt das es einfach zu wenig richtig ausgebildetes Personal dazu gibt und oft auch die Notwenigkeit gar nicht gesehen wird. So fallen zum Beispiel auch Unternehmen negativ auf die als Haupt-Firmenadresse eine werbefinanzierte E-Mail Adresse nutzen, oder Anbieter wie t-online.de, gmx.de oder hotmail.com .

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
Navigation
Drucken/exportieren