Fridays for Future Demo heute auf Soester Marktplatz

Fridays for Future Demo heute auf Soester Marktplatz
Im Kampf für den Klimaschutz wollen heute wieder hunderte Schüler aus dem Kreis Soest demonstrieren gehen.
Da an einigen Schulen heute Vorabiklausuren geschrieben werden, geht der Schülerstreik dieses Mal erst NACH der Schule los.
Mit-Organisatorin Noura Hammouda ist vor allem eins wichtig: "Wir wollen auch zeigen, dass wir das kontinuierlich machen und dass wir weiter auf die Straße gehen. Es soll keine einmalige Aktion sein, der die Leute die Schule schwänzen und dann nie wieder etwas machen. "
Ab 13.30 Uhr - also nach der Schule soll auf dem Soester Marktplatz protestiert werden.
Weltweit wollen junge Leute heute ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen. Über 100 Länder folgen der Bewegung "Fridays for Future" die durch die schwedische Schülerin Greta Thunberg ausgelöst wurde.